haben die vielen freiwilligen Helfer am 20. und 21.03.2015 geleistet. Im Namen der Siedlungsgemeinschaft ein herzlichen Dank dafür. Der Frühling kann kommen, das Feld ist bereitet für das kommende Schilf und hoffentlich wenigen Schlingpflanzen. Dirse können auf jeden Fall, bis das Schilf eine bestimmte Höhe erreicht hat, nun noch gut raus gerissen werden. Damit hat das Schilf eine echte Chance hoch zu wachsen und nicht durch diese Winden umgeknickt zu werden.

PKA 20150321 2PKA 20150321 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorklärbecken wurden, wie man sieht nicht geschnitten. Sie kommen nur alle zwei Jahre dran. Hoffen wir, dass wir die Vorklärbeckenprobleme dieses Jahr in den Griff bekommen. Neben dem Nachklärbecken, waren auch die Sträucher und Büsche dran. Auch hier wurde ganze Arbeit geleistet.

PKA 20150321 1

Wie im Hintergrund zu sehen ist, haben wir ziemlich viel Grünschnitt gesammelt, der jetzt noch entsorgt wird. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer.

Joomla templates by a4joomla