Am Freitag 23.01.15 hat Herr Engel von der Firma Pumpen-Bach den Einschaltwert der Abwasserpumpe wieder  korrigiert. Dabei wurde festgestellt, das der Luftdruckkompressor für die Pumpensteuerung defekt ist. Deshalb hat sich der Einschaltwert immer weiter erhöht. Hierzu hat  Herr Engel gebeten, dass ich die Pumpe am So abschalte, damit genügend Wasser in der Anlage zum Einmessen ist. Sollte der Alarmton ertönen, bitte  Andreas oder mir kurze Info geben.
Was ich seit geraumer Zeit feststelle ist, dass das eingeleitete Grauwasser in die Vorklärbecken sehr sauber ist und kaum Essenreste o. ä. enthält. Ebenso ist das Grauwasser was in den Pumpenschacht einläuft sehr klar, riecht nicht und schäumt kaum.

Am Mittwoch 28.01.15 hat Herr Engel von der Firma Pumpen-Bach  den Luftdruckkompressor für die Pumpensteuerung ersetzt. Bei den erforderlichen Probeläufen  wurde festgestellt, dass das Pumpenrohr an einigen Stellen durchgerostet ist. Ich habe Herrn Engel gebeten einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
 
Manfred
Joomla templates by a4joomla